pfeil

Chaos bei St. Ursula

Es war endlich mal wieder an der Zeit, etwas mit unseren Nachbar:innen zu unternehmen! Aufgrund von Corona sind gemeinsame Aktivitäten die letzten Jahre leider ausgeblieben.Umso mehr freuten sich vor allem die Kinder, mit ihren Freund:innen "aus dem anderen Hort" zusammen spielen zu können.

Zuerst spielten wir das Chaosspiel, wobei die Kleingruppen auf dem Außengelände vom St. Ursula-Hort Hinweiszettel finden und anschließend Fragen beantworten mussten. Der Name war hier Programm...

Danach gab es eine Art Hort-Olympiade. In verschiedenen Disziplinen traten zwei Gruppen gegeneinander an: Dreibein-Lauf, mit verbundenen Augen Lebensmittel schmecken, das Gewicht von Alltagsgegenständen schätzen, die Antworten der anderen erraten, und mehr.

Pünktlich zum Mittagessen war das Event vorbei und es wartete leckere Pizza auf uns. Ein schöner Abschluss der Ferien :)

Kontakt

Altkönigstraße 26
61440 Oberursel

Hortleitung
Johanna Ried

Telefon 06171 95191-43

E-Mail schreiben