pfeil

Ausflug ins Senkenberg Museum

Bei dem Ausflug nach Frankfurt ins Senkenberg Museeum konnten sich die Hortkinder der KiTa Eichwäldchen die Dinosaurier anschauen. Im Anschluss gab es eine sehr interessante Führung durch die Unterwasserwelt. Hier gab es viel über Wale, sowie das Leben im Riff zu erfahren. In der Sonderausstellung wurde hierfür extra ein Riff nachgebaut und sämtliche Tiere, die dort ihren Lebensraum haben, konnten bestaunt werden. Neben der schönen Seite des Riffs, wurde den Kindern auch erklärt und gezeigt, wie sich die Umweltverschmutzung auswirkt. Für die Hortkinder war es ein sehr intressanter und spannender Ausflug, der gerne wiederholt wird.

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50

E-Mail schreiben