pfeil

Eiskunstwerke

Eisanhänger der Achatgruppe

 

Als sich der Winter im Januar noch einmal bei uns gezeigt hat, haben die Vorschulkinder der Achatgruppe ganz besondere Kunstwerke erstellt.

Dazu haben sie zunächst Wasser in flache Schalen gefüllt und dann mit verschiedenen Naturmaterialen verziert. Abschließend noch eine Schnur als Anhänger dazu und fertig war die Arbeit – zumindest für die Kinder. Von dort an konnten sie beobachten, wie die Natur ihre kunstvollen Eisanhänger fertigstellte und diese von Stunde zu Stunde ein bisschen mehr gefroren.

Bereits am nächsten Tag konnten die Anhänger im Garten der KiTa aufgehängt werden und glitzerten dort einige Tage vor sich hin.

Leider mussten wir ein paar Tage später dann auch mit ansehen, wie sie Stück für Stück wieder schmolzen und schließlich am Dienstagmorgen ganz verschwunden waren, sodass nur noch die Schnur im Baum hing.

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50

E-Mail schreiben