pfeil

Komm doch lieber Frühling

Lieber Frühling, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei……

In dieser Woche haben sich die Kinder der Kleinkindgruppe intensiv mit dem Thema Frühling beschäftigt. Es wurden Frühlingslieder gesungen, Bücher über den Frühling gelesen, Fingerspiele mit Frühlingsinhalten durchgeführt und noch vieles mehr……. Viel Freude hatten die Kinder mit dem Sammeln von Naturmaterialen, welche sie in der Umgebung rund um den Kindergarten finden konnten. Wie spannend war es zu entdecken, was nun schon alles auf den Wiesen gewachsen ist. Blumen, Gräser, Kräuter aber auch kleine Stöcke und Steine, alles wurde eingesammelt. Im Anschluss wurden alle gesammelten Materialen in eine Flasche gesteckt, welche mit Wasser uns etwas Glitzer gefüllt war. Es war gar nicht so leicht alle Gegenstände durch die kleine Öffnung in der Falsche zu stecken. Das Ergebnis hat sich aber gelohnt. Am Nachmittag konnten alle Kinder mit ihrer prall gefüllten Flasche voller Frühling nach Hause gehen.

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50

E-Mail schreiben