pfeil

Wir begrüßen den Herbst

Obwohl es draußen noch sehr warm war und es sich eher nach Sommer angefühlt hat, haben die Kinder der Achatgruppe festgestellt, dass die Natur langsam erste Anzeichen des Herbsts zeigt. Also zogen wir, gemeinsam mit den Mondis, in den Wald, um uns das genauer anzuschauen.

Unterwegs sammelten wir alle möglichen schönen Steine, Blätter, Kastanien und Stöckchen, blieben hier und dort stehen, um kleine Raupen oder Käfer zu beobachten oder und Pilze, aus sicherer Entfernung, anzuschauen.

Angekommen am Wichtelwagen, waren unsere Taschen ordentlich gefüllt, sodass wir dort ein wunderschönes Mandala legen konnten.

Wir freuen uns, dass der Herbst nun da ist und uns bald noch buntere Blätter schenkt, die wir wieder sammeln können.

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50

E-Mail schreiben