pfeil

Wir lernen Vogelarten kennen

Wir, als Mondsteingruppe haben uns seit einigen Wochen mit dem Thema " Vögel" beschäftigt. Alles hat damit angefangen, dass die Kinder immer wieder Vögel im Garten gesehen haben.

Auf Grund der vielen Beobachtungen der Kinder, wurde aus „Schau, da ist ein Vogel im Garten“ ein Projekt.

Kinder konnten erzählen, welche Vogelarten sie kennen. Durch die verschiedenen Unterhaltungen und gemeinsames Erforschen, haben wir viele Vögel kennenlernen dürfen.

Wir haben die Amsel, das Rotkehlchen, den Eichenherrn auf Bildern angesehen. Durch das weitere Erforschen stießen wir auf verschiedene Vögel, wie Eulen, Falken und Geier. Um sich diese Vögel anzuschauen sind wir, die Mondsteingruppe gemeinsam mit der Achatgruppe zum Ausflug auf den Feldberg zum Falkenhof gefahren.

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50

E-Mail schreiben