pfeil

Internationaler Kindertag am 01.06.2023 mit Erlebniswanderung

Wir haben den internationalen Kindertag 2023 zum Anlass genommen, eine Erlebniswanderung mit der ganzen Kita zu unternehmen. Bei strahlendem Sonnenschein, starteten wir die Wanderung am Kindergarten, liefen am Wenzelflecken ins Feld, bis zum Pappelwald und am Bienenwald vorbei, über die Bachstraße zurück zum Kindergarten. Auf der Strecke gab es jede Menge zu entdecken und die Kinder hatten an 5 Stationen Aufgaben und Rätsel zu lösen. Nur zusammen konnten diese erfolgreich gelöst werden und alle konnten ihr Gemeinschaftsgefühl noch einmal stärken. Auch unsere Kleinsten aus der Krippe, starteten ihre eigene Erlebnistour und sammelten unterwegs Allerlei für ihr Natur- Memory. Zum Abschluss gab es für alle gegrillte Würstchen, in unserem Garten und jedem Kind wurde eine Teilnahmeurkunde überreicht. Wir hatten jede Menge Spaß und haben gemeinsam einen herrlichen Sommertag genossen. 

Kontakt

Gartenstraße 22
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Butz

Telefon 06171 95191-81

E-Mail schreiben