VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

18 Dez 2015

Erlös zugunsten des VzF Taunus e.V.

Lichterfest-Aktion der Gartenwelt Mauk

Die Gartenwelt Mauk in Oberursel veranstaltete zum zweiten Mal seit Eröffnung des Gartencenters im Jahr 2014, das Lichterfest an drei vorweihnachtlichen Wochenenden im November diesen Jahres.
Die Kunden der Gartenwelt Mauk hatten im Rahmen dieses Lichterfestes die Möglichkeit, sich im Schein von Hunderten Lichtern auf Weihnachten einzustimmen und bis in die Abendstunden hinein sowie an verkaufsoffenen Sonntagen dem Weihnachtsshopping zu frönen.
Stärken konnten sich die Besucher mit frisch gebackenen Waffeln und Glühwein im weihnachtlich dekorierten Foyer des Gartencenters. Der Verkauf erfolgte durch und zugunsten des VzF Taunus e.V; den Waffelteig und Glühwein spendierte die Gartenwelt.
Der Verkaufserlös konnte nun dem VzF Taunus -Verein zur Förderung der Integration Behinderter Taunus e. V. überreicht werden.
Monika Lang, stellvertretende Geschäftsführerin des VzF, freute sich sehr, aus den Händen der Mauk-Betriebsleiterin Lisette Verboon, einen Scheck in Höhe von 1.500,- Euro entgegennehmen zu können.
„Die Firma Mauk hat uns auch in diesem Jahr wieder großartig unterstützt, indem sie uns anlässlich des Lichterfestes einen Stand, Glühwein und Waffelteig zur Verfügung gestellt hat. Bereits im vergangenen Jahr durften wir die herzliche Gastfreundschaft im Hause Mauk genießen und hatten nun erneut die Möglichkeit, in diesem stilvollen Weihnachtsambiente mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und über die Vereinstätigkeit des VzF zu informieren. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht“ so Monika Lang.
Diese Aktion wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, dies steht für Lisette Verboon fest. „Unsere Kunden standen hier Schlange, daher setzen wir das auf jeden Fall fort.“
Mit sieben Standorten, überwiegend in Baden-Württemberg, hat die Gartenwelt Mauk viel Erfahrung mit gemeinnützigen Aktionen. Seit vielen Jahren setzt sich Mauk für diverse gesellschaftliche und soziale Einrichtungen der jeweiligen Standortregionen ein.
Der VzF Taunus, einst vor über 45 Jahren als Selbsthilfeeinrichtung von Eltern und Betroffenen gegründet, unterhält verschiedene Einrichtungen zur Integration und Rehabilitation behinderter und benachteiligter Menschen in Oberursel und im Hochtaunuskreis.
Erst kürzlich eröffnete der VzF in Oberursel-Oberstedten eine komplett neue Betreuungseinrichtung für Kinder, die im September 2015 in Betrieb ging. Ein weiterer großer Schritt nach vorne, war die Übernahme von vier Kindertagesstätten in Grävenwiesbach zu Beginn dieses Jahres. Insgesamt hat der Verein die Trägerschaft für elf Kindertagesstätten und Horte und betreut in den Einrichtungen über 1.600 Kinder täglich.
Weitere Bereiche des VzF zur Förderung der Integration Behinderter wie die Therapiezentren Frühförderstelle und das Therapeutische Reiten, das Jugendhaus in Neu Anspach sowie das Betreute Wohnen, runden das Angebot des VzF ab.


zurück