VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

22 Dez 2016

VzF Taunus beim beliebten Lichterfest

Gartencenter Mauk übergibt Spende über 1.500 €

Das beliebte Lichterfest der Gartenwelt Mauk in Oberursel wurde dieses Jahr wieder von zahlreichen Kunden besucht.
Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und heißem Glühwein lockte viele Interessierte an den Infostand des VzF Taunus. Eine besondere Überraschung gab es bei einem Wiedersehen von Erziehern und ehemaligen VzF-Kindertagesstätten-Kindern. Nun selbst Eltern kleiner Kinder, war die Wiedersehensfreude groß. Bei einem Becher Glühwein wurden Erlebnisse und kleine Geschichten ausgetauscht.
Der Verkaufserlös des Lichterfestes ging als großzügige Spende an den VzF Taunus, der sich für die Integration von Behinderten in elf integrativen Kindertagesstätten, zwei Jugendhäusern, dem Betreuten Wohnen, einem Kinderförderzentrum und der Frühförderstelle stark macht.
Monika Lang, stellvertretende Geschäftsführerin beim VzF Taunus, war glücklich, den Spendenscheck über 1.500 € von Frau Lisette Verboon, der Mauk-Betriebsleiterin, überreicht zu bekommen. Die Spende kommt den Kindern beim Therapeutischen Reiten und in der Frühförderstelle zu Gute, so Monika Lang.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Gartencenter Mauk und dem VzF Taunus fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt und ist nun schon zur Tradition geworden. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen vorweihnachtlichen VzF-Stand geben und bestimmt auch wieder intensive Gespräche und überraschende Begegnungen.


zurück