VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

10 Jan 2018

100 Hortkinder verzaubert

Vier Oberurseler Horteinrichtungen luden ihre Kinder zur großen Zaubershow ein

Rund 100 Hortkinder konnten sich heute über ein besonderes Ferienerlebnis freuen: eine Show des Zauberkünstlers Andreas Müller alias Magio in der Mensa der Burgwiesenschule. Die vier Horteinrichtungen Hort Oberursel Mitte des VzF Taunus, die Betreuungszentren Kinderburg und Bachpiraten sowie die Kindertagesstätte Zauberwald schlossen sich zusammen, um ihren Schützlingen dieses Highlight in den Schulferien zu bieten.
„Bei unseren Kindern herrscht das Harry-Potter-Fieber. Daher wollten wir es ihnen ermöglichen, Zauber einmal live zu sehen.“ sagt Johanna Ried, Leiterin des VzF Taunus Hort Oberursel Mitte.
Die Kinder waren begeistert. Es gab zauberhafte Illusionen, Comedy und magische Ereignisse, bei denen das Publikum glaubte zu träumen. Der finale Zaubertrick sorgte bei den Kids für das größte Staunen: Magio verwandelte Zuckerwatte mit lautem Knall und Feuer in einen Topf voller Süßigkeiten. Ein gelungener Ferientag.


zurück