VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

25 Nov 2016

Adventscafé im Hort Mitte

Der Gruppenraum ist proppenvoll mit Eltern und ihren Kindern. Alle sind gesättigt vom Buffet und warten gespannt vor der rudimentären Bühne auf den Auftritt einiger Kinder, die ein Live-Hörspiel präsentieren werden. Die Schauspieler versammeln sich in einer Reihe auf der Bühne und beginnen zu singen – vom Weihnachtsmann auf seinem Plumpsklo.

Der VzF Hort Oberursel Mitte hatte zum Adventscafé am 25.11.2016 eingeladen. Die Eltern brachten leckere Speisen aller Art mit, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Außerdem konnte ausgiebig geplauscht werden. Des Weiteren stand ein kleiner „Elternabend“ auf dem Programm – ein paar formale Infos müssen sein.

Den Abschluss bildete dann das Live-Hörspiel, das zehn Kinder mit zwei Erziehern wochenlang vorbereitet hatten: Drehbuch, Kostüme, Dekoration und natürlich das Einstudieren der Texte und Lieder stand auf dem Programm. Das Ergebnis? Heillose Begeisterung und Lachanfälle bei den Zuschauern angesichts des Stücks, das sich nicht ganz ernst nimmt. Mit tosendem Applaus endet das diesjährige Adventscafé im VzF Hort Oberursel Mitte und die Eltern sprechen Lob und Dank aus.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


zurück