VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

  • 16 Dez 2018

    !!!Wichtige Termine!!!

    Schließungszeit der KiTa Taunusstraße: Sommerschließzeit ist vom 16.7.2018 - 3.8.2018 Winterschließzeit ist vom 21.12.2018- (einschließlich) 2.1.2019
    mehr
  • 09 Jul 2018

    Speiseplan von 09.07.2018 bis 13.07.2018

    Unser Speisenplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zertifiziert und mit dem FIT KID Logo ausgezeichnet

    Montag 09.07.2018 Vollkornnudeln (A1) mit Tomaten Zucchinisauce (D) geriebener Gouda Käse Eichblattsalat mit Senfdressing (J) frisches Obst Johannisbeeren,Erdbeeren,Äpfel Banane,Wassermelone Dienstag 10.07.2018 Hackfleischbällchen (Rinderhackfleisch A1,B,J) in Paprika Kokossauce Brokkoli...
    mehr
  • 02 Jul 2018

    Speiseplan von 02.07.2018 bis 06.07.2018

    Unser Speisenplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zertifiziert und mit dem FIT KID Logo ausgezeichnet

    Montag 02.07.2018 Käsespätzle (A1,C) mit Emmentalerkäse überbacken (C) Radicio Eisbergsalat Kräuterdressing, Obst Äpfel,Bananen,Nektarinen,Wassermelone Dienstag 03.07.2018 Putenbraten, Bratkartoffeln, und Spitzkohlgemüse Mittwoch 04.07.2018 Blumenkohlcremesuppe, (Kartoffeln,C,D)...
    mehr
  • 26 Jun 2018

    Ferienspiele 2018

    Auch dieses Jahr finden wieder die Ferienspiele des VzF Taunus in den letzten 3 Wochen (16. Juli - 03. August) der Sommerferien statt. Wer also keine Zeit/Lust auf Urlaub hat kann bei den Ferienspielen so einiges erleben. Täglich von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr können Ki...
    mehr
  • 25 Jun 2018

    Speiseplan von 25.06.2018 bis 29.06.2018

    Unser Speisenplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zertifiziert und mit dem FIT KID Logo ausgezeichnet

    Montag Vollkornnudeln (A1) mit Curry Cucuma Rahmsauce (CD) und gem.Eichblattsalat mit Tafelessig frisches Obst Nektarinen,Äpfel,Bananen,Wassermelone Dienstag Puten Frikasse (C) mit Erbsen Karottengemüse und Salzkartoffeln Mittwoch Spargel Kartoffelcremesuppe(DC) mit Dinkelvollkornbr...
    mehr
  • 18 Jun 2018

    Speiseplan von 18.06.2018 bis 22.06.2018

    Unser Speisenplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zertifiziert und mit dem FIT KID Logo ausgezeichnet

    Montag Vollkornnudeln (A1) mit Thunfischsauce (Tomaten,G-C-D) und Eisbergsalat Kräuterdressing frisches Obst Erdbeeren,Nektarinen,Trauben,Äpfel Dienstag Rindergulasch mit Brokkoligemüse und Kartoffel Püree (C) Mittwoch Süßkartoffel Rote Linsensuppe (C-D) mit Dinkelvollkornbro...
    mehr
  • 16 Jun 2018

    Köppener Abendteuer Spielplatz

    Die "Großen" der Kita Taunusstraße und Kita Mitte hatten wieder ihren Ausflugstag... Mit dem Zug ging es nach Köppern auf den Abenteuer Spielplatz. Dort angekommen, wurden erst einmal alle Spielgeräte getestet und die Umgebung erkundet. Dabei wurde (natürlich!) der Ba...
    mehr
  • 28 Mai 2018

    Speiseplan

    vom 28.05.2018-01.06.2018

    Montag,28.05.2018 Vollkornnudeln Auflauf (A) mit Rinder Hackfleischsauce Emmentaler Käse überbacken (C) Blattsalat mit Joghurtdressing (C) Obst (Äpfel,Banane,Wassermelone,Trauben) Dienstag,29.05.2018 Feine Bratwurst oder Rindswurst (3-4) Kohlrabigemüse, Pommes frites Mittwoch,30.05....
    mehr
  • 06 Mai 2018

    Waldprojekt ist erfolgreich...

    Jeden Donnerstag macht sich eine Gruppe von Kindern auf den Weg in den Wald... Ziel ist der Hundeplatz in Neu Anspach. Dahinter ist der Kinderwald. Dort wird ein Waldsofa errichtet, Höhlen gebaut und die verschiedensten Tierspuren unter die "Lupe" genommen. Die Kinder erf...
    mehr
  • 02 Mai 2018

    Frühjahrsputz

    Los gehts... Ausgesattet mit Wasser , Spüli und Putzlappen haben die Kinder Spaß daran, die Möbel abzuwaschen. Auch wurden die Spiele und Bücher sortiert. Demnächst ist auch das Außengeländer an der Reihe! :-)
    mehr
  • 29 Apr 2018

    Zu Besuch auf dem Kellerhof

    Am Freitag, den 27. April 2018, waren die "Großen" der Kita Taunusstraße und Kita Mitte zu Besuch auf dem Kellerhof. Mit dem Zug ging es vom Neu Anspacher Bahnhof nach Wehrheim. Von dort ging es vom Bahnhof zu Fuß Richtung Kellerhof. Dort angekommen wurde erst einmal das ...
    mehr
  • 20 Apr 2018

    Über Stock und über Stein...

    Am Freitag war unser Ausflugstag. Alle Schildkrötenkinder machten sich auf den Weg ins Feld... Wir haben uns für die große Runde entschieden. Natürlich gab es zwischendurch auch Trinkpausen. Zum Abschluss waren wir in Stefans Garten... Dort wurde geschaukelt, Frisbee geworfen, F...
    mehr
  • 16 Apr 2018

    Kleine Schildkröten auf dem Spielplatz gesichtet...

    Am Montag war es so schön sonnig und warm draußen , dass wir (Die Schildkröten Gruppe) , beschlossen haben auf den Spielplatz "Am Grund" zu gehen. Dort angekommen wurde geschaukelt, gerutscht, verstecken gespielt, gewippt, balanciert und noch vieles mehr... Pünktlich zu...
    mehr
  • 13 Apr 2018

    Projekt Jugendhaus

    Wie alle zwei Wochen, haben sich die Großen, der Kita Taunusstraße und Mitte wieder im Jugendhaus getroffen. Diesmal hatten die Kinder der Kita Taunusstraße erst einmal das Jugendhaus für sich. Die Kita Mitte hatte Projektwoche und kam deswegen erst später dazu. Es wurde Tischten...
    mehr
  • 02 Apr 2018

    Der Osterhase war da...

    Am Gründonnerstag konnten die Kinder der Kita Taunusstraße es kaum glauben... Während sie , wie jedes Jahr, ihren großen Osterspaziergang machten, haben sie im Gras kleine bunte Schokoladeneier gefunden. Natürlich wollten sie erfahren, wo der Osterhase lang gehoppelt war und suchten nac...
    mehr
  • 22 Mär 2018

    Projektwoche war ERFOLGREICH

    Vom 12.03. - 16.03.2018 fand in der Kita eine Projektwoche statt. Das Thema lautete "Meine Stadt". In den altersgleichen Gruppen wurde morgens gemeinsam gefrühstückt, um sich anschließend mit dem Thema zu befassen. Die einzelnen Gruppen bearbeiteten das Thema "Meine Stadt...
    mehr
  • 30 Jan 2018

    Wir sind dann mal weg...

    Genau das dachten sich die heute die "Großen" der Kita Taunusstraße... Es ging heute mal wieder weg... raus aus der Kita und rein in die Natur. Nach dem Aufstieg zur "Wacht" in Neu Anspach gab es dort erstmal eine Stärkung... Anschließend ging es weiter in den Kinderwal...
    mehr
  • 26 Jan 2018

    Kinderschminken im Jugendhaus in Neu Anspach

    Am Freitag, den 26. Januar haben sich die "Großen" der Kita Taunusstraße und der kita Mitte wieder im Jugendhaus getroffen. Das Thema war "Fasching" ... Alle Kinder wurden als das geschminkt, was sie wollten. Prinzessinen, Superhelden, Tiger und noch vieles mehr wurde ...
    mehr
  • 25 Jan 2018

    Ausflug zum Toyota Autohaus nach Weilburg

    Am Donnerstag, den 25. Januar sind 6 Kinder aus der KiTa Taunusstraße nach Weilburg zum Toyota Autohaus gefahren. Dort angekommen, durften sich die Kinder ersteinmal umschauen, denn dort gab es viel zu entdecken... Autos, die auf einer Schiene standen, auf der Bühne oder sogar komplett aus...
    mehr
  • 15 Jan 2018

    Wir kümmern uns ums Essen

    Am Freitag war wieder mal die Tanusstraße zu Besuch im Jugendhaus. Zur Abwechslung lag es mal an den Kindern sich über das Mittagessen gedanken zu machen und dieses mitzugestalten. Sie haben sich erst etwas ausgesucht und anschließend gingen ein paar der Kinder, mit zwei Erziehern, in den Nahka...
    mehr
  • 19 Dez 2017

    Weihnachtsessen in der Kita

    Am 19. Dezember fand unser diesjähriges Weihnachtsessen statt. Alle Kinder haben an diesem Essen teilgenommen. Sie haben sich schick angezogen und haben es sehr genossen von den Erzieherinnen bedient zu werden... Es hat allen so gut geschmeckt. Ein großes Dankeschön von den Kinder...
    mehr
  • 15 Dez 2017

    Weihnachtssingen im Altenheim

    Auch dieses Jahr haben die Kinder der Kita Taunusstraße wieder im Altenheim gesungen. Jedes Jahr erfreuen sich die älteren Menschen an den vielen singenden Kindern. Die Kinder freuen sich im Gegenzug auf ihren Auftritt. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis...
    mehr
  • 09 Dez 2017

    Singen und Tanzen auf dem Nikolausmarkt

    Am Samstag, den 09.12. fand der diesjährige Nikolausmarkt in Neu Anspach statt. Am VZF Stand wurden frisch gebackene Waffeln, Kaffee und Kakao verkauft. Auf der Bühne hatten die Kids ihren großen Auftritt... Alle waren sehr gespannt. Als es dann endlich losging haben die Kinder laut...
    mehr
  • 08 Dez 2017

    Weihnachtsbäckerei im Jugendhaus

    Alle 2 Wochen treffen sich die Vorschulkinder aus der kita Taunusstraße und der kita Mitte zusammen im Jugendhaus in Neu Anspach. Diesmal haben die Kinder nicht nur in der "Weihnachtsbäckerei" gesungen, sondern auch in die Tat umgesetzt. Es wurden viele leckere Plätzchen ...
    mehr
  • 05 Dez 2017

    Kinder singen im Altenheim

    Auch dieses Jahr werden einige Kinder wieder in Neu Anspach im Altenheim singen. Es macht den Kindern immer eine große Freude, für die älteren Menschen zu singen. Allerdings freuen sich auch die älteren Menschen über die Kinder... Am 15.12.2017 werden wir gegen 17 Uhr im Altenhei...
    mehr
  • 05 Dez 2017

    Nikolausmarkt in Neu Anspach

    Am Samstag, den 09.12.2017, findet der diesjährige Nikolausmarkt in Neu Anspach statt. Er ist wie immer am Feldbergcenter/Bürgerhaus. Alle Familien sind herzlich dazu eingeladen. Um 15:15 Uhr haben alle Kinder der KiTa Taunusstraße einen Auftrtitt auf der Bühne. Wir freuen uns sehr ...
    mehr
  • 01 Dez 2017

    Lasst uns froh und munter sein...

    Dieses Weihnachtslied und noch viele andere haben die Kinder am heutigen Abend, auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt, in der kita Taunusstraße gesungen. Im Turnraum und in der Mäusegruppe wurden weihnachtliche Bastelarbeiten angeboten... In der Krokodilgruppe und im Therapieraum gab es...
    mehr
  • 30 Nov 2017

    Weihnachtsmarkt in der KiTa

    Am Freitag, den 01.12.2017 ist es wieder soweit... In der Kita Taunusstraße findet der alljährliche Weihnachtsmarkt von 17 - 19 Uhr statt. Die Kinder freuen sich schon sehr auf ihren "Chor - Auftritt" Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt... Das Team wünscht I...
    mehr
  • 27 Nov 2017

    Fluggis Abenteuer...

    Am Montag , den 27.11.2017, fand eine "Vorlesung" für die Kinder statt. Sascha Ehlert war zu Besuch. Mit dabei hatte er sein selbstgeschriebenes Buch "Fluggis Abenteuer". Das kleine Flugzeug vom Frankfurter Flughafen hatte Besuch von seinen Freunden... Sascha hatte...
    mehr
  • 25 Okt 2017

    Kinder trotzen dem Regen

    Vergangenen Freitag ging es wieder mal für die Kinder die Kitas Mitte und Taunusstraße auf einen Ausflug. Die Kinder haben sich eine Woche vorher für den Wald und den Spielplatz in Wilhelmsdorf entschieden. Der Tag begann mit viel Regen, aber die Kinder ließen sich davon nicht abschrecken un...
    mehr
  • 11 Okt 2017

    Projekt - Jugendhaus ist ERFOLGREICH...

    Am 06.10.2017 trafen sich die Großen Kinder der KiTa Taunusstraße wieder zusammen mit den Großen Kindern der KiTa Mitte in Neu Anspach im Jugendhaus. Alle 2 Wochen treffen sich die Kinder der zwei VzF Einrichtungen nun in Neu Anspach im Jugendhaus. Entweder sind sie dann im Jugendhaus...
    mehr
  • 25 Sep 2017

    Auf dem Skater Platz

    Vergangenen Freitag hieß es für die Kinder, die nächstes Jahr zur Schule gehen, Sachen packen und ab ins Jugendhaus. Aber dieses Mal sollte es nicht nur beim Jugendhaus bleiben. Es ging auf den Skater Platz in Neu- Anspach. Die Kinder hatten ihre Roller und Fahrräder mitgebracht und konnten ...
    mehr
  • 28 Aug 2017

    Sommerfest beginnt - Regen zieht weiter...

    Pünktlich zu Beginn unseres diesjährigen Sommerfestes, hat es um 16 Uhr aufgehört zu regnen... Somit konnte das Sommerfest beginnen. Das Motto dieses Jahr war "Freundschaft"... Alle drei Kitas trafen sich auf dem schönen Gelände der kita Mitte / Mini - Mitte. Es wurde ...
    mehr
  • 25 Aug 2017

    "Alte Menschen glücklich machen..."

    Am Freitag, den 18. August, fand im Altenheim in Neu Anspach das diesjährige Sommerfest statt. Die Kinder der KiTa Taunustraße haben schon Tage vorher fleißig Ihre Lieder geübt und waren schon voller Vorfreude. Im Altenheim angekommen ging es auch schon los. In einem großen Saal...
    mehr
  • 25 Aug 2017

    Wir bleiben dem Kellerhof treu...

    Auch am letzten Tag der Ferienspiele waren wir dem Kellerhof treu geblieben. Es hat ohne Ende geregnet, aber die Kinder waren nicht zu stoppen... Es wurden die Regenhosen angezogen, Regenjacke und die Gummistiefel. Richtig angezogen ging es in die Pfützen, auf die Wiese und auf die R...
    mehr
  • 25 Aug 2017

    Taunusstraße und Mitte im Jugendhaus

    Am Freitag war es mal wieder soweit, die Vorschulkinder der Taunusstraße kamen die Mitte besuchen und wie bereits in den gemeinsamen Wochen, während den Renovierungsarbeiten in der Taunusstraße, gingen wir gemeinsam in das Jugendhaus des VzF. Der erste Tag stand ganz unter dem Zeichen...
    mehr
  • 21 Aug 2017

    Einladung zum Freundschafts - Sommerfest

    Liebe Familien, Am Samstag , den 26. August, laden wir Euch herzlichst zum "Sommerfest" der Kitas Mitte/Mini - Mitte und Taunusstraße ein. Es findet auf dem Gelände der Kita Mitte / Mini - Mitte statt. Start ist um 16 Uhr und für Essen und Trinken ist diesmal gesor...
    mehr
  • 15 Aug 2017

    Nicht nur Fit für den Tag auch Fit für die Zukunft

    Unsere Kindertagesstätte trägt aufgrund ihres Mahlzeitenangebotes zur Bildung des Ernährungsverhaltens Ihrer Kinder bei. Wir bieten die Möglichkeit, von Anfang an den Grundstein für eine gesundheitsfördernde Lebensweise zu legen. „Unsere Schützlinge werden nicht nur betreut, sie werden ...
    mehr
  • 10 Aug 2017

    Indoor Spielhalle war ein voller Erfolg...

    Zum Glück hat es heute geregnet... :-) Das hört man selten bei den Ferienspielen... Aber heute war es perfekt. Denn heute haben wir endlich die Indoor Spielhalle in Neu Anspach testen könnnen. Mit unseren drei VzF Taunus Bussen sind wir zur Spielhalle gefahren. Dort angekommen wurden wir...
    mehr
  • 08 Aug 2017

    Was ein Abenteuer...

    ...auf dem Köpperner Abenteuer - Spielplatz. Heute war es endlich soweit... Lange war dieser Ausflug geplant, doch leider konnten wir wegen der Wetterlage nicht dann dorthin fahren, wenn wir es eigentlich geplant hatten... Doch heute hat das Wetter zum Glück mitgespielt. Mit dem Zug g...
    mehr
  • 08 Aug 2017

    Einfach nur schön... Der Hessenpark in Neu Anspach

    Einmal die Woche sind nun die Kinder von den Ferienspielen 2017 in den Hessenpark gefahren. Jedes mal aufs Neue gab es so viel zu sehen... Doch die Sieger vom Hessenpark bleiben immernoch die Tiere... Gegen die Schweine, die Esel, die Hühner und die Ziegen kommt nichts an. Natürlich sind di...
    mehr
  • 07 Aug 2017

    Montags ist Kennenlern - Tag

    Auch in der letzten Ferienwoche haben wir nochmal neuen Zuwachs an Kindern bekommen... Deshalb haben wir auch heute unseren Kennenlern - Tag gehabt. Natürlich kannten sich die anderen Kinder schon von den letzten 2 Wochen, man merkt aber schon das die Neuen Kindern diesen Tag brauchen, um sich...
    mehr
  • 04 Aug 2017

    Immer wieder Freitags... Gehts auf den Kellerhof

    Wie jeden Freitag bei den Ferienspielen geht es auf den Kellerhof in Wehrheim... Da wir letzte Woche schon dort waren, kannten sich die meisten Kinder schon aus und wussten den Ablauf... :-) Sie erklärten sogar den neuen Kindern, bis wohin man mit den Rädchen hinfahren durfte, was man genau ...
    mehr
  • 04 Aug 2017

    Ein Bett im Kornfeld...

    ... das haben wir nicht gesehen... :-) Aber dafür ganz viele andere schöne DInge... Am 9. Tag der Ferienspiele haben wir einen Großen Spaziergang duchs Feld gemacht... Dort haben wir viele Traktoren gesehen, Pferde, Kornfelder, schöne Steine und komisch gewachsene Stöcke... Zwischendu...
    mehr
  • 03 Aug 2017

    Giraffe, Nashorn und Co.

    Am Donnerstag , waren wir im Frankfurter Zoo. Dort gab es sooo viel zu sehen. Mit dem Zug ging es von Neu - Anspach nach Bad Homburg und von da aus nach Frankfurt. Das war ein richtig langer Weg... Im Zoo angekommen , haben wir eine Kleinigkeit gegessen und getrunken... Anschließend ha...
    mehr
  • 01 Aug 2017

    Ab in den Hessenpark...

    Heute waren wir wieder unterwegs im Hessenpark in Neu Anspach... Wie letzte Woche ging es auch Heute mit dem Linienbus von Neu Anspach in den Hessenpark. Dort wurde wieder gemeinsam gefrühstückt und anschließend haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt und haben uns verschiedene Attraktione...
    mehr
  • 31 Jul 2017

    Ab auf den Spielplatz...

    So lautete das Motto am 6. Tag der Ferienspiele. Nachdem es so viel geregnet hatte , haben wir das gute Wetter natürlich sofort ausgenutzt. Nach dem Frühstück ging es auf den Spielplatz am Grund. Dort wurde dann balanciert , geschaukelt und gespielt... Es war ein sehr schöner Vormittag....
    mehr
  • 28 Jul 2017

    Zu Besuch auf dem Kellerhof ...

    Am 5. Tag der diesjährigen Ferienspiele ging es auf den Kellerhof... Mit dem Linienbus ging es von Neu Anspach aus auf den Kellerhof in Wehrheim. Dort angekommen , wurde erst einmal zusammen gefrühstückt. Danach ging es schon sofort Los mit dem Abenteuer... Hier gab es so viel zu entdec...
    mehr
  • 27 Jul 2017

    Hessenpark - Immer wieder was Neues zu entdecken...

    Heute waren wir mit Allen Kindern im Hessenpark in Neu Anspach. Egal wie oft man schon dort war, man entdeckt immer wieder was neues... Zuerst war es schon ein tolles Erlebnis mit dem richtigen Linienbus zu fahren und nicht mit dem Kindergartenbus. Im Hessenpark angekommen , haben wir erstm...
    mehr
  • 26 Jul 2017

    Es regnet, Es regnet, die Erde wird nass...

    Wie in dem berühmten Kinderlied war es auch Heute... Da es die letzten 2 Tage so geregnet hatte, haben wir uns dazu entschlossen, NICHTauf den Köpperner Abenteuer - Spieplatz zu fahren. Aber dafür hatten wir jede Menge Spaß in der KiTa und im Jugendhaus. Die "Großen" sind n...
    mehr
  • 25 Jul 2017

    Draußen Regen - Drinnen Halli Galli

    Am 2. Tag der Ferienspiele hatte es immernoch draußen geregnet... Das war natürlich das beste Wetter für einen Besuch im Halli Galli in Rosbach. Dort angekommen haben die Kinder natürlich sofort losgelegt.... Jacke aus , Schuhe aus , Brillen aus und ab ins Abenteuer... zwischendurch ...
    mehr
  • 24 Jul 2017

    Lasst die Spiele beginnen...

    Heute war es endlich soweit... Die Ferienspiele 2017 haben begonnen. Nach einem gemeinsamen Morgenkreis haben alle gefrühstückt und sich dabei schon ein wenig kennen gelernt. Es wurden gemeinsam Spiele gespielt, gebaut und gebastelt... Nachmittags als es aufgehört hatte zu regnen, w...
    mehr
  • 23 Jul 2017

    Seepferdchen im Seedammbad gesichtet...

    Zum Abschluss des Schwimm - Projektes der KITA Taunusstraße ging es für die Seepferdchen Kinder nach Bad Homburg ins Seedammbad. Dort angekommen wurde erst einmal alles besichtigt... direkt ging es auch schon in das erste Becken hinein. Dort blieben die Kinder aber nicht lange. Zu gro...
    mehr
  • 02 Jul 2017

    Wir sind dann mal weg...

    Am 30. Juni 2017 war es wieder soweit... Die diesjährigen Kindergartenabgänger feierten ihr großes Abschiedsfest. Um 17 Uhr trafen sich alle Kinder und Eltern in der KiTa Taunusstraße um gemeinsam zu feiern. Es gab wie jedes Jahr ein großes Eiscafé, wo sich jeder nehmen konnte was er...
    mehr
  • 28 Jun 2017

    Abkühlung im Waldschwimmbad in Neu Anspach...

    Bei den heißen Sommertagen haben wir unser Schwimm - Projekt ins Freibad verlegt. Jeden Mittwoch fahren wir mit 6 Kindern nach Usingen ins Taunusbad. Da es in den letzten Tagen so heiß war, haben wir beschlossen ins Waldschwimmbad nach Neu Anspach zu fahren. Dort angekommen haben wir...
    mehr
  • 28 Jun 2017

    UHU Übernachtung war wieder ein voller Erfolg

    Lange haben die angehende Schulkinder der Kita Taunusstraße auf die Übernachtung in der Freizeiteinrichtung UHU in Langenhain- Ziegenberg gewartet. Am Montag (26.Juni) trafen sich alle Schulkinder in der Kita Taunusstraße. Mit gepackten Koffern und Rucksäcken... (für gefühlte 2 Wo...
    mehr
  • 28 Jun 2017

    WIR haben es geschafft....

    Immer 6 angehende Schulkinder der kita Taunusstraße besuchen jeden Mittwoch das Taunus Bad in Usingen. Dort lernen die Kinder die Angst im Wasser zu verlieren und sich richtig im Wasser zu verhalten. Heute haben sogar 4 Kinder auf einmal ihr Seepferdchen geschafft. Warum schwimmen so...
    mehr
  • 12 Jun 2017

    Freundschaftsspiel zwischen 3 VzF KiTas

    Am 08. Juni war es endlich wieder soweit. Unser diesjähriges Fußballtunier war wieder das Highlight der Sportwoche 2017. Normalerweise spielen immer die VzF Kitas Taunusstraße gegen Mitte... Doch diesmal waren es 3 Kitas. Die Kinder der KiTa Hundstadt waren auch dabei. Das freute natürlich ni...
    mehr
  • 12 Jun 2017

    Bällchenbad XXL

    Die Kinder der Bärengruppe hatten einen tollen Vormittag... Sie bekamen einen ganze Kiste voller Bällchen zum spielen. Natürlich wurden ALLE Bällchen aus der Kiste geholt. Dann haben die Kinder experementiert, was man mit den Bällen alles machen kann. So wurde die Bärengruppe für den Vorm...
    mehr
  • 07 Jun 2017

    Schwimmen geht auch UNTER WASSER...

    Die Kinder der Kita Taunusstraße waren heute wieder in Usingen im Taunusbad. Dort sind einige Kinder heute über sich hinaus gewachsen. Sie haben den Ring geholt aus Schultertiefen Wasser, dann haben es einige geschafft, dei ganze Bahn ohne Pause zu schwimmen und wieder andere haben es geschafft, a...
    mehr
  • 23 Mär 2017

    XXL Morgenkreis am Feldberg - Center

    Am 21. März ( Dienstag) haben sich die Taunusstraßenkinder am Felderg -Center versammelt und haben einen XXL Morgenkreis gemacht. Es wurden die Lieder gesungen , die sich die Kinder gewünscht haben... Bsp. Die Fröschelein , Die Jahresuhr, ... uvm. Die Kinder fanden es toll, dass einige Passa...
    mehr