VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

23 Apr 2018

VzF Kita Eichwäldchen erhält Auszeichnung

... für besonderes Engagement für Kinder mit Down-Syndrom

Die VzF Kindertagesstätte Eichwäldchen hat vom Deutschen Down-Syndrom InfoCenter eine Auszeichnung als Dank und Anerkennung ihres besonderen Engagements für Kinder mit Down-Syndrom bekommen. Anlass war der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März. Überreicht wurde die Urkunde von der Mutter des dreijährigen Julians. Er hat das Down-Syndrom und wird seit zwei Jahren in der VzF Kita betreut. Sabrina Rückauf, Leiterin der Kita, sagte stolz: „Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit. Beim VzF wird wirklich jeder willkommen geheißen und so genommen, wie er ist. Das macht unsere Kitas aus.“

In der Kita Eichwäldchen werden aktuell 136 Kinder betreut. Davon haben 32 Kinder eine Beeinträchtigung oder Behinderung.


zurück