VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

26 Apr 2018

Tag der offenen Stalltür am 6. Mai 2018

Das Kinderförderzentrum Therapeutisches Reiten lädt ein

Das VzF Kinderförderzentrum Therapeutisches Reiten lädt ein zum Tag der offenen Stalltür am Sonntag, den 6. Mai 2018. Ab 10 Uhr geht es los mit Ponyreiten, voltigieren und liften auf ein Holzpferd – große und kleine Besucher sind herzlich willkommen, um in die Welt des Pferdes hinein zu schnuppern.

„Wir möchten auf diesem Weg zeigen, dass Reiten ein Sport für jedermann ist und welch positiven Einfluss das Hobby Pferd auf die Entwicklung des Menschen nimmt.“, sagt Kerstin Illing, Leiterin des Kinderförderzentrums.

Bereits zum sechsten Mal laden Deutschlands Pferdesportvereine und Pferdebetriebe gemeinsam am 6. Mai in ihre Ställe und Reithallen. Seit 2009 folgten über 750.000 Besucher dem Motto „Komm zum Pferd“. Für das leibliche Wohl wird am Tag der offen Stalltür auch gesorgt sein.

Die Adresse lautet:
Kinderförderzentrum Therapeutisches Reiten / Kastanienhof
Josef-Bautz-Str. 4 / 60437 Frankfurt


zurück